Loading...

YIN YOGA

Vom Tun zum Sein
»Der Weg zu allem Großen geht durch die Stille.«
Friedrich Nietzsche

Yin Yoga ist eine ruhige Praxisform. Einzelne Haltungen (Asanas) werden über einen längeren Zeitraum relativ passiv gehalten. Der Fokus ruht während des Übens auf dem Atem und den sich zeigenden körperliche Empfindungen. Sie kann uns dabei helfen, Achtsamkeit, Entspannung, innere Ruhe und Hingabe zu kultivieren. Die ruhige Form der Praxis wirkt beruhigend auf das Nervensystem und baut Stress ab.

Auf körperlicher Ebene können wir die Mobilität der Gelenke positiv beeinflussen. Das Bindegewebe, die Muskulatur/Faszien werden stimuliert und wieder besser »durchfeuchtet«, so werden Entgiftungsprozesse im Körper unterstützt und das Immunsystem gestärkt.

Feinstofflich werden die Meridiane/Nadis und das Nervensystem angesprochen. Unsere Körperwahrnehmung wird verfeinert und wir lernen uns zuzuhören. Intuition zeigt sich in der Stille.

„Den Anfang der Grenze nutzen und dort bewusst verweilen ohne mehr zu wollen. Alles Tun sein lassen.“

YIN ANGEBOTE

im Yoga Sky

Corfu Retreat

25. Mai bis 1. Juni 2024 im Alexis Zorbas Center auf Corfu

Italien Yoga Retreat Immersion

21. bis 28. September 2024 im »Yogaitalia« in den italienischen Marken

Freitag 19:45 Uhr
Yin Yoga Level 1–3

Die Yin Praxis ist eine wertvolle Ergänzung zu einer körperlich aktiven Yogapraxis.

FORTBILDUNG
YIN YOGA & RESTORATIVE

In einer Welt die sich immer schneller zu bewegen scheint, hat die ruhige, einfache Praxis des Yin Yoga in den vergangenen Jahren mehr Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

MENTORING

Den eigenen Ausdruck oder die eigene »Lehreridentität« zu finden, um während des Unterrichtens zu teilen, was einem am Herzen liegt.