Loading...

YIN YOGA

Vom Tun zum Sein
»Der Weg zu allem Großen geht durch die Stille.«
Friedrich Nietzsche

Yin Yoga ist eine ruhige Praxisform. Einzelne  Haltungen (Asanas)  werden über einen längeren Zeitraum relativ passiv gehalten. Der Fokus ruht während des Übens auf dem Atem und den sich zeigenden körperliche Empfindungen. Sie kann uns dabei helfen, Achtsamkeit, Entspannung, innere Ruhe und Hingabe zu kultivieren. Die ruhige Form  der Praxis wirkt beruhigend auf das Nervensystem und baut  Stress ab.

Auf körperlicher Ebene können wir die Mobilität der Gelenke positiv beeinflussen. Das Bindegewebe, die Muskulatur/Faszien werden stimuliert und  wieder besser »durchfeuchtet«, so werden  Entgiftungsprozesse im Körper unterstützt und das Immunsystem gestärkt.

Feinstofflich werden die  Meridiane/Nadis und das Nervensystem angesprochen. Unsere Körperwahrnehmung wird verfeinert und wir lernen uns zuzuhören. Intuition zeigt sich in der Stille.

„Den Anfang der Grenze nutzen und dort bewusst verweilen ohne mehr zu wollen. Alles Tun sein lassen.“

YIN ANGEBOTE

im Yoga Sky

Freitag 19:45 Uhr
Yin Yoga Level 1–3

Die Yin Praxis ist eine wertvolle Ergänzung zu einer körperlich aktiven Yogapraxis.

Sommer Intensiv
Dem Herzen lauschen

Bei diesem Intensiv Workshop werden wir uns körperlich, emotional und mental damit befassen, was es für uns heißt, sich zu zeigen sich zu spüren und sich zu vertrauen.

Workshop
Love starts with you

Setze den Samen in dir für mehr Wachstum und Fülle in der Yogapraxis und im Alltag.

FORTBILDUNG
YIN YOGA INTENSIV

In einer Welt die sich immer schneller zu bewegen scheint, hat die ruhige, einfache Praxis des Yin Yoga in den vergangenen Jahren mehr Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

Italien Vinyasa Yoga Retreat

4. bis 11. September 2021 im Trulli Paradise in Apulien

MENTORING

Den eigenen Ausdruck oder die eigene »Lehreridentität« zu finden, um während des Unterrichtens zu teilen, was einem am Herzen liegt.

Corfu Retreat

7. bis 14. Mai 2022 im Alexis Zorbas Center auf Corfu