Loading...

TERMINE

WORKSHOPS, RETREATS & AUSBILDUNGEN

Workshop
Mobilität und Stille

Wie die Götter den Milchozean quirlen

Diesen Workshop widmen wir der Mobilität und Stabilität der Hüften.

Wir beginnen unsere Reise mit der Erforschung unserer aktiven Bewegungsfreiheit (Aktiv ROM) der Hüften in einer Mobility-Vinyasa Yoga Praxis, in die vielseitigen Bewegungsrichtungen aus dem Hüftgelenk, welches wir als unsere Basis für unsere Bewegungen nutzen können.
Die Praxis kann uns dabei unterstützen unsere eigene Anatomie besser zu verstehen, die Haltungen dementsprechend zu nutzen anstatt einem äußeren Bild entsprechen zu wollen.
So kann uns jedes kleine Stückchen Information, das wir auf dem Weg aufschnappen, die Möglichkeit bieten, bewusster im gegenwärtigen Moment anzukommen.

Wir werden dann in eine passivere Yin Praxis weiter ziehen, in der es mehr um die feineren Strukturen des Bindegewebes geht und uns dem Element Holz, welches dem Frühling und den Organen Leber/Gallenblase zugeordnet ist, widmen.

Die, Geschichte aus der indischen Mythologie, „ als die Götter den Milchozean quirlen“ wird uns während der Klasse begleiten und uns als Metapher für die Praxis und unsere Erfahrungen damit dienen.

Teilnehmer*innen aller Levels sind herzlich willkommen

Termin
Sonntag, 24.04.2022, 14.30-17.30 Uhr
Kosten
€ 46,00 / € 42,00 Frühbucherrabatt bei Buchung und Bezahlung bis zum 17.04.2022